pluscrm

pluscrm ist eine Weiterentwicklung von EspoCRM. Genaueres über die Hintergründe und andere gestellte Fragen zu pluscrm finden Sie im pluscrm FAQ.

Grundsätzlich ist pluscrm freie Software, was freie Software ist, wird hier schön erklärt.

Wie nahezu jede (CRM)-Software gliedert sich pluscrm in mehrere Module, darunter sind in der Standardversion:

- Firmen

- Kontakte

- Aktivitäten (Anrufe, Meetings, Aufgaben, Memos)

- Kalender (optional mit Outlook abgleichbar)

- Verkaufschancen

- Wissensbasis

- Dokumente

- Kampagnen, Interessenten, Kontaktlisten

- Tickets (Fälle)

Damit lassen sich schon sehr viele Punkte der täglichen Arbeit abwickeln. Weitere Module können kostenpflichtig hinzugenommen werden, wie z. B.

- Schnittstellen (bspw. MailChimp)

- Berichte (über mehrere Module möglich)

- Cal- / Card DAV Server (für Synchronisation Termine, Aufgaben, Anrufe)

Emails zu synchronisieren ist an dieser Stelle nicht nötig, pluscrm nutzt den vorhandenen IMAP Emailaccount um Emails einzulesen und diese entweder automatisch oder in einem manuellen Prozess dem zugehörigen Kontakt zuzuweisen.

pluscrm ist im Responsive Design gehalten, von daher ist es auch auf mobilen Endgeräten (Smartphone / Tablet) sinnvoll bedienbar und im Gegensatz zu anderen Systemen, funktioniert die Suche im gleichen Umfang, egal ob pluscrm auf einem Desktop / Notebook oder einem anderen Gerät verwendet wird.

Die hohe Konfigurierbarkeit ist ebenfalls ein Pluspunkt, wie auch die Rechte- und Rollenverwaltung, die normalerweise in den meisten anderen Systemen zu den Funktionen der kostenpflichtigen Version gehört.

Ebenso gehört ein Portalmanager dazu, d.h. für bestimmte Kundengruppen lässt sich ein eigenes Portal mit Zugang zu pluscrm erstellen, um beispielsweise Tickets zu verfolgen oder Dokumente auszutauschen oder oder. Auch dies ist in vielen Fällen eine kostenpflichtige Funktion.

Noch Fragen? Dann entweder per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder mal einen Blick in die bisher gestellten Fragen und deren Antworten im pluscrm FAQ werfen.